Liebe beginnt bei den Pferden

Orenda life Coaching
Die welt der pferde

Ich helfe Ihnen durch die wunderbare Welt der Pferde zu mehr Selbstsicherheit & Vertrauen

Unser Team

Jrene Frey

Seit mehreren Jahren arbeite ich im Bereich Integration, Personalführung und Weiterbildung. Täglich werde ich mit einem dieser Themen und neuen psychologischen Aufgaben konfrontiert. Mein Interesse am Coaching besteht darin, dass der Mensch ganz eigene und bestimmte Charaktere hat und diese ihn prägen. Vieles beantwortet mir die tägliche Arbeit mit den Menschen, einiges konnte ich in Büchern finden und wiederum einiges in der Zusammenarbeit mit den Pferden erfahren. Meine Tätigkeit als Coach und Führungsperson macht mir dann Freude, wenn ich sichtbare Verbesserung des Zustandes eines meiner Kunden sehe. Wenn der Mensch zunehmend Positives im Leben erkennt und sich auf Ziele einlässt. Auf dieses Ziel arbeite ich gemeinsam mit dem Mensch und den Pferden hin. Dabei gehen wir – die Pferde und ich – mit grossem Einfühlungsvermögen, viel Geduld und Verständnis auf Menschen ein. Ich bin überzeugt, viel Neues und Interessantes in allen Kursen, die ich mit verschiedenen Personen durchführe erhalte und selbstverständlich sind meine Pferde meine grössten Lehrmeister. Das Arbeiten mit Pferden gibt mir in meinen Tätigkeiten als Coach neue Erfahrungswerte, die mich dazu befähigen, komplexe Lösungen bei den Kursteilnehmenden zu übernehmen und zu verantworten.

 

Annette Jordan

Als Geschäftsführerin habe ich an vielen Trainings für Führungskräfte teilgenommen, aber keines hat mich nachhaltig so beeindruckt wie mein erstes pferdegestütztes Coaching als Teilnehmerin. Noch heute weiss ich, was ich damals für mich mitgenommen habe. Diese äusserst emotionale Erfahrung mit den bis zu 500 kg schweren Tieren ist nachhaltig. Ich möchte diese Erfahrung an Führungskräfte und Teams weitergeben. Auf Grund meiner Vita bin ich auf Führungskräfte-Coaching und Team-Entwicklung spezialisiert. Nach meinem Maschinenbau-Studium war ich 15 Jahre als Führungskraft in der Transport-Logistik Branche tätig, davon 10 Jahre im Top-Management mit Erfahrungen in D, CH und I und einer Führungsverantwortung von bis zu 1800 Mitarbeitenden. Anfang 2015 habe ich meine 5-semestrige MAS-Ausbildung in Coaching & Supervision in Organisationen erfolgreich beendet (BSO-anerkannt) und berate seitdem Führungskräfte und Teams in ihrer Entwicklung. Ebenfalls 2015 habe ich in Deutschland mit dem Schultenhof in Waltrop gestartet, Teams mit pferdegestütztem Coaching zu begleiten. Die Rückmeldungen unserer Kunden sind grossartig. Daher freue ich mich sehr, mit Orenda nun auch in der Schweiz diese besondere Art des Coachings anbieten zu können.

 

Jenny-Lee Nielson

Im Alter von 9 Jahren machte ich meine ersten Reiterfahrungen  bei verschiedenen Reitlehrern und Reitlehrerinnen die mir diverse Reitmöglichkeiten (Englisch, Knotenhalfter usw.) lernten und ich heute noch vieles Lernen kann.

Ab 12 Jahren habe ich immer wieder Pflegeponys und Pferde, die mir von Besitzern anvertraut werden und ich mit grosser Leidenschaft ausübe. Eine grosse Zeit meiner Freizeit widme ich den Pferden und bekomme von den Pferden immer wieder neue positive Erfahrungen für mein Leben mit. Nicht nur das Reiten, auch die verschiedenen Bodenarbeiten und das intensive Pflegen der Pferde fasziniert mich.

Zeitweise begleite ich Kinder in Reitlagern, wie z. B. bei Helmut Piller und Orenda. Zudem gebe ich seit einem Jahr für Kids Reitstunden und versuche, den Kindern viele Tipps über das Pferd zu geben.

2017 nahm ich an der Schweizermeisterschaft Horseathlon teil.

Heinz Kläy

mehr Infos folgen..

Sonja Tomasi

Mehr Infos folgen..

Unsere Pferde

Tinto

ist ein deutscher Traber und wurde im 2007 geboren. Im 2017 war er bei Philip Ryan auf dem Lindenhof in Obergerlafingen in der Ausbildung und wurde zu einem sehr guten Reitpferd ausgebildet. Tinto hat einen sehr lieben Charakter, will neue Sachen ausprobieren und lernt sehr schnell. Er liebt Menschen und hat viel Gefühl. Er ist der Leithengst in der Herd und erkennt schnell die persönlichen Eigenschaften seines Gegenübers.

Belini

ist ein Hannovraner und ausgebildetes Dressur Pferd. Er ist 6 Jahre alt und kommt aus der Zucht von Urs Steiner, Lindenhof in Obergerlafingen. Er ist ein lustiger Lausbube der unheimlich gerne ein „Gudeli“ ergatert. Besuch im Stall ist demzufolge sein grosses highlight und er begrüsst jeden mit seiner fröhlichen Art. Seine positive Einstellung und Lebensfreude begeistert uns täglich. Auch seine Erscheinung, die Grösse und Liebe zum Leben macht uns sehr glücklich. Er ist der geborene Coach.

Quariba

ist eine Araber – Berber Stute vom Jahr 2005. Sie kommt vom Hof Arîj El Fouad in Bern und verbrachte ihre ersten Jahre in Marokko. Qariba hat einen starken Willen, lässt sich nicht einfach so herumkommandieren. Sie ist wählerisch was ihre Sympathie zum Menschen anbelangt. Qariba erlebte nicht Einfaches in Marokko, ist jedoch die ideale Partnerin da sie immer wieder Abwechslung braucht. Langeweile ist ein No-go, sie braucht Herausforderungen. Wohl durch ihre schwierige Vergangenheit ist sie umso dankbarer, mit uns Menschen zusammen zu sein.

Belonie

ist die Tochter von Qariba, eine Araber – Berber Stute von 2011. Sie erlebte ihre ersten Jahre in Freiheit in Frankreich und war noch nie von ihrer Mutter Qariba getrennt. Ihren starken Charakter hat sie von ihrer Mutter mitbekommen, jedoch kennt sie keine negativen Bekanntschaften im Leben. Sie ist fröhlich und sehr lernfähig. Sie liebt es, mit ihrer Mutter auf der Weide zu sein und vom Menschen gefördert zu werden. Belonie liebt den Kontakt zu Menschen und zeigt auch, wen sie mag. Also auch sehr geeignet als Co-Coach.

Joe

mehr Infos folgen..

Orenda

mehr Infos folgen..

Kaya

mehr Infos folgen..

Buchen sie jetzt ihre kostenlose schnupperstunde

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein und profitieren Sie von einer unverbindlichen Schnupperstunde!

Kontakt

Orenda Life Coaching
Obisgasse 6
4538 Oberbipp

Tel.  +41 79 285 40 45
info@orenda-lifecoaching.ch

Stalladresse

Benjamin Reber
Abilon 1 (Buchliweg)
4704 Niederbipp